Heilwig | Schülerzeitung
Halloweendisco
Halloweendisco

Halloweendisco

Nele Pollähn und Katharina Weiß (6a)

Coole Musik, Gruseldeko, Tanz und Spiele …
Anfang November fanden abends in der Mensa zwei Halloween-Discos statt, eine für den 5. und eine für den 6. Jahrgang. Die Feiern wurden von dem Schülersprecherteam YOU organisiert.
Wir berichten über die 6.-Klässler-Disco:

Herr Groß und Frau Klüsener?

Die Party war nicht überfüllt, aber trotzdem waren immerhin etwa 30 Kinder da.
Während der ganzen Party wurde coole Musik gespielt. Manche haben sich auch ein Lied gewünscht, doch nicht alle Wünsche wurden erfüllt. Trotzdem hatten alle beim Tanzen viel Spaß.

Es gab nicht nur coole Musik, sondern auch eine Nebel-Show und düstere Halloween-Deko.
Und es wurde auch nicht nur getanzt, sondern zwischendurch auch Spiele gespielt. Richtig witzig war auch die große Polonaise.
Ein paar Wochen vor der Party hatten 3 bis 4 Leute vom Schülersprecherteam YOU in den 6. Klassen Spieletipps gesammelt.
Wir haben Mord im Dunkeln gespielt, Luftballontanz und – was natürlich nicht fehlen darf: Stopptanz.

Dabei musste niemand verhungern oder verdursten, denn es gab ein kleines Buffet, wo süße und salzige Leckereien und Limo verkauft wurde. Das Geld, das beim Buffet verdient wurde, war für den Abiball.

Und es gab einen Kostümwettbewerb. Die meisten waren zwar einfach nur schwarz gekleidet, aber manche hatten auch aufwändige Kostüme, die echt cool aussahen.
Der Gewinner war Thorben N. aus der 6a. Er bekam ein Glas voll Süßigkeiten.
Es wäre schön gewesen, wenn das Publikum den Sieger selbst hätte wählen können und es eine Siegerehrung gegeben hätte. Trotzdem war die Disco ein voller Erfolg!

verkleidete Fünftklässlerinnen

Beitragsbild: Sechstklässler-Disco

Cookie Consent mit Real Cookie Banner